Wasser-Radtour am 01. April 2022

Die ZehnZebras starten nach einer langen Pandemie-Pause wieder mit einer Aktion für alle.

Bereits für den März 2020 hatten wir eine „Wasser-Radtour“ geplant, mußten diese dann jedoch wegen der CORONA-Pandemie absagen.

Am 01.April 2022 starten wir nun um 14:00 Uhr am Wasserwerk in Steinbergkirche in der Straße „Am Wasserwerk“ mit einem Besuch im Wasserwerk, um zu erfahren, was alles dazu gehört, um Trink- und Brauchwasser für unsere Haushalte zur Verfügung zu stellen.

Danach geht es in den Sattel und durch unsere Landschaft zur Kläranlage Flintholm. Dort wollen wir uns über die Abwasser-Reinigung und den Problemen mit gewissen Inhaltsstoffen informieren.

Über die Küstenlinie des Ostseeküsten-Radweges geht es zurück über den Scheersberg, der den Anblick eines Wasserhebewerks zu bieten hat.

Wir bieten unterwegs klimafreundliches Wasser zum Genießen und Goldeimer-Produkte für eine naturfreundliche Entsorgung an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.