Stadtradeln – Gemeinden Steinbergkirche und Steinberg nehmen teil

Mit Stadtradeln sollen Menschen auf das Fahrrad aufmerksam werden und es sinnvoll nutzen, für den Weg zum Einkauf, zur Arbeit oder auch in der Freizeit. Mehr dazu auf der Website Stadtradeln – darum geht’s

Der Kreis Schleswig-Flensburg hat für die Kommunen und Städte im Kreis die Kosten für die Teilnahme am Stadtradeln übernommen. Nach der Anmeldung am 12. Mai 2022 erfolgte nach dem 01. Juni 2022 die Auswahl der ersten 20 Kommunen. Am 08. Juni kam dann die Bestätigung, dass die Gemeinden Steinbergkirche und Steinberg teilnehmen, allerdings hatten sich auch nur wenige Kommunen beim Kreis angemeldet. Die Stadt Kappeln hatte sich schon direkt auf eigene Kosten angemeldet und nimmt zum dritten Mal am Stadtradeln teil.

Das Stadtradeln 2022 findet vom 22. August bis zum 11. September im Kreis Schleswig-Flensburg statt. Es können einzelne Personen, aber Gruppen und Vereine teilnehmen.

Das Verfahren zur Anmeldung in Steinbergkirche und Steinberg wird derzeit durch die beiden Koordinatorinnen Dagmar Lorenz und Helen Ströh erarbeitet und hier veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.