Mach mit: – Meine Lieblings- Wanderwege um Steinbergkirche

Wegweiser Wanderwege

Manch einer von den Einwohnern ist an neuen Wegen insbesondere mit
einer Story oder einem besonderen Ausblick interessiert. Derzeit ist die
Region Nordangeln im Internet mit Wanderwegen kaum vertreten. Einzig
der Fördesteig und die Wege in der Geltinger Birk sind auf verschiedenen
Websites zu finden.

Deswegen versucht die Gemeinde Steinbergkirche, die Karten der Wanderwege in den einzelnen Ortsteilen zusammenzufassen und in naher Zukunft zu digitalisieren. Dies soll auch besondere Punkte mit besonderem Ausblick oder mit besonderem historischen, biologischen oder sonstwie Interessantem enthalten. Diese Informationen sollen dann über sogenannten QR-Code mit einem Smartphone abrufbar sein bzw. auf Websites (z.B. Google Maps) als Bilder veröffentlicht werden. Es ist aber auch daran gedacht die Informationen in Schriftform publik zu machen, in erster Linie bei der notwendigen Überarbeitung der öffentlich aufgestellten Straßen- und Wegepläne in den Gemeinden aber auch in Broschüren.

Blick in die Feldmark

Euer Beitrag ist hierzu aber erforderlich, um auch die Wege mit aufzunehmen, auf denen ihr gerne wandert oder spazieren geht. Vielleicht kennt ihr ja auch noch eine Story oder besondere Haltepunkte auf dem Weg, die für andere interessant sind. Wenn möglich, beschreibt bitte auch ungefähr die Länge der Strecke, den Schwierigkeitsgrad oder Pflasterung und den Zeitbedarf. Denkt dabei auch an Behinderte, Senioren, Kinder und Migranten. Auch Hinweise zu Spielgeräten und Abenteuerplätzen wären toll.

Wer hierzu gerne beitragen möchte, sende eine Email an MeinWanderweg@online.de. Schriftliche Beiträge bitte in Briefumschlag mit Stichwort „Mein Wanderweg“ auf dem Umschlag bitte im Amt Geltinger Bucht abgeben.

Wir freuen uns auf Eure Wege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.