Radweg Steinbergkirche-Husby -Vorschlag

Im Rahmen der Ideenschmiede Fahrrad-Mobilität im Flensburger Umland wurde eine Route für eine Fahrradstraße (Anlieger frei) vorgestellt, um zügig von Steinbergkirche nach Flensburg mit dem Fahrrad zu gelangen.

Fahrrad-Route Steinbergkirche – Husby mit Erweiterung nach Flensburg

Dabei wurde der Schwerpunkt auf die Teilstrecke Steinbergkirche – Husby gelegt. Die Route führt von Steinbergkirche(Amtsgebäude) über Elkier nach Groß-Quern, von dort über Wolfsbrück, Hollehitt nach Lutzhöft. Dann weiter über Snorrum nach Husbyries.

Hier teilt sich die Route je nach Zielregion in Flensburg: Die nördliche Route führt in Richtung Husbymühle, dann links nach Husby, weiter über Krim nach Rüllschau und weiter Richtung Tarup bzw. Engelsby.

Die südliche Route führt auf dem Radweg entlang der L21 nach Husby und weiter über Wattschaukrug nach Maasbüll, um von dort nach Tarup oder über die Hochfelder Landstraße zum Bahnhof Flensburg, aber auch zur Universität oderins Peelwatt (Industriegebiet) zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.