Fahrradprüfung für (ehemalige) Grundschüler

Im Rahmen der Europäische Mobilitätswoche in Steinbergkirche führen wir nach etlichen Abstimmungs-Schwierigkeiten nun doch eine Fahrradprüfung für die Grundschüler in der 4.Klasse der Grundschule Steinbergkirche sowie die aus den Abgangsjahren 2019 und 2020 am Montag, den 21. und ggf. 22. September 2020 jeweils um 14:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Steinbergkirche durch.

Die Schüler der Dänischen Schule „Hatlund Langballe Danske Skole“ haben nach Informationen des Prüfers bisher alle eine abgeschlossene Führerscheinprüfung. Wer von den dortigen Schülern jedoch gerne an der Schulung und dem Training an der Grundschule Steinbergkirche teilnehmen möchte, kann dies gerne machen. Bitte auch anmelden -siehe unten.

Der Prüfer der Polizei macht mit den Kindern zunächst eine Schulung und Praxisunterricht auf dem Schulhof. Für die erfahrenen Kinder geht es dann auf die Prüfungsstrecke. Diejenigen Kinder, die eine bestandene Theorieprüfung haben, können dann die Praxisprüfung ablegen.

Hinweis: So weit ich es kenne, überprüft der Prüfer von der Polizei die Fahrräder vor der Prüfung auf verkehrssichere Ausstattung. Ich bitte die Eltern, da noch mal ein Auge drauf zu haben.

Die Initiative Mobilitätswende Steinbergkirche stellt mindestens zwei Begleitpersonen.

Die Anmeldung kann hier erfolgen: