Dörpsmobil Steinbergkirche

Die Gemeinde Steinbergkirche plant die Anschaffung eines Dörpsmobils, das an der Mobilitätsstation Am Wasserwerk positioniert werden soll. Jeder registrierte Bürger mit gültigem Führerschein darf es kostengünstig ausleihen.

Mobilitätseingeschränkte Bürger können das Dörpsmobil Steinbergkirche mit FahrerIn buchen und damit ggf. auf ein eigenes Auto verzichten.

Das Dörpsmobil Steinbergkirche soll natürlich ein Elektro-Pkw sein und kann so das eine oder andere Zweitauto ersetzen.

Dörpsmobil in Schleswig-Holstein

Es gibt bereits etliche Orte, in denen ein Dörpsmobil betrieben wird, sei es als Kommune oder als Verein. Nähere Informationen dazu gibt es bei Dörpsmobil-SH unter https://www.doerpsmobil-sh.de/.

Unser Organisations-Team steht bereits in engem Kontakt mit den Botschaftern, auch um die Ausstattung kostengünstig und förderfähig auf die Beine zu stellen.

Sie sind interessiert?

Füllen Sie das nachfolgende Formular aus, mit Klick auf die Absenden-Taste werden die Informationen direkt an das Organisations-Team gesendet. Die Daten werden nicht auf einem Webserver gespeichert.

Bitte starten Sie die Rufnummer mit der Landesvorwahl (z.B. +49) und lassen die sonst führende Null weg
Fragen zur aktiven Teilnahme am Projekt Dörpsmobil Steinbergkirche

Danke fürs Lesen und eventuell für die Teilnahme – Das Organisations-Team